Hallo,

ich bin Markus ich bin seit dem 09.02.2000 Fan des VfL Bochum. Bevor ich Bochum-Fan wurde, war ich in meiner Jugend auf Grund meiner damaligen Nähe zum Grotenburg-Stadion und meiner Geburtsstadt Bayer Uerdingen-Fan. 10 Jahre meiner Jugend hatte ich dort fast verbracht, auch bei dem bekannten Spiel mit dem Trockeneis war ich live im Stadion. Irgendwie bin ich dann auf den VfL Bochum gestoßen und hab direkt beim ersten Spiel im Ruhrstadion dieses Gefühl gehabt, was man halt hat, wenn man sagt "jo - das ist mein Verein". Leider hab ich seit der Gründung der eigenen Familie nicht mehr so die Zeit, die Spiele des VfL live zu verfolgen, aber zumindest vor dem TV bin ich dabei. Früher hatte ich bis ca. 2006 jede Saison eine Dauerkarte. Das geilste Spiel was ich je erlebt habe, war das Aufstiegsspiel Spiel Aachen – Bochum, wo Bochum 3:1 gewann und aufstieg, weil Mainz bei Union Berlin verlor. Sympathien hab ich bis heute natürlich noch für den KFC Uerdingen, aber mein Team ist der VfL Bochum. Darum hab ich auch direkt zur Geburt meinen Sohn beim VfL als Mitglied angemeldet. Einige Auswärts-fahrten habe ich in meiner Karriere als Fußball-Fan schon hinter mir, Hannover (das alte Stadion), Köln Müngersdorf, wo wir das einzige mal gewinnen konnten am 18.04.04 mit 2:1, dann war ich in Freiburg, Mönchengladbach, Duisburg, Leipzig und Kaiserslautern.

Wir werden noch viele tolle Spiele von unserem VfL erleben, mit unserer Unterstützung!!!

Marc